FAQ

Die folgende Liste bietet eine Übersicht zu den häufigsten Fragen mitsamt zugehöriger Antworten. Sollte dein Anliegen nicht aufgeführt sein, kannst du uns selbstverständlich auch jederzeit persönlich kontaktieren, wir melden uns anschließend umgehend bei dir und helfen gerne weiter.

Einklappbarer Inhalt

Wie lange dauert der Versand?

Wir möchten, dass du dein Paket so schnell wie möglich bekommst. Deine Bestellung wird daher zügig von uns bearbeitet und versandfertig gemacht. Bei Bestelleingang von Mo-Fr bis jeweils 12 Uhr in unserem Shop wird deine Ware dementsprechend sogar noch am gleichen Tag aus unserem Lager mit DHL verschickt. Innerhalb Deutschlands wird dein Paket also häufig bereits am nächsten Werktag bei dir sein, spätestens jedoch – einem Regelbetrieb beim Paketdienst vorausgesetzt – binnen 2-4 Tagen nach Auftragserteilung.

Ist der Versand in ganz Deutschland wirklich uneingeschränkt kostenlos?

Ja, wir setzen für unseren Service eines schnellen und kostenfreien Versands keinen Mindestbestellwert voraus.

In welche Länder versendet ihr?

Momentan bieten wir nur den Versand an Adressen innerhalb Deutschlands regulär an. Wenn ein internationaler Versand benötigt wird, nimm bitte mit uns Kontakt auf, sodass wir eine Realisierbarkeit klären können.

Wie läuft eine Rücksendung ab?

Wir möchten sicherstellen, dass du mit unseren Produkten und Services glücklich bist. Falls Du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein solltest, hast Du ohne weitere Angabe eines Grundes die Möglichkeit, die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit einem Versanddienstleister deiner Wahl gegen eine vollständige Rückerstattung des Warenwertes an uns zurück zu schicken. Falls dabei lediglich ein Umtausch einer zuvor bei uns im Shop bestellten Ware erfolgen soll, kannst du außerdem bei uns ein bereits vorfrankiertes Rücksendeetikett beantragen.

Ist ein Versand an eine Packstation oder Postfiliale ebenso möglich?

Ja, wir bieten ebenso eine Lieferung an sämtliche Packstationen, Paketshops und Postfilialen von Deutsche Post / DHL an. Voraussetzung hierfür ist lediglich, dass du im Besitz einer persönlichen Kundennummer (auch Postnummer genannt) bist. Diese gibst du dann bitte im Adresszusatz (alternativ hinter deinem Namen) bei der Bestellung an. Im Straßenfeld ist anschließend je nach Wunsch "Packstation" oder "Postfiliale" (Letzteres auch dann, wenn es sich um einen DHL Paketshop handelt) und in das Hausnummernfeld die dreistellige Nummer der gewünschten Packstation / Postfiliale einzutragen, bevor du schließlich noch die Postleitzahl und den Ort des Objektes hinterlegst.

Sind eure Produkte auch im Einzelhandel erhältlich?

Nein, gegenwärtig können unsere Artikel ausschließlich online erworben werden.

Ist eine Individualisierung möglich?

Ja, grundsätzlich kommt eine Anpassung der Artikel auf individuelle Bedürfnisse bzw. Wünsche in Betracht (z.B. eigenes Logo oder spezielle Größe). Die konkrete Realisierbarkeit ist jedoch einzelfallabhängig und kann erst nach Klärung der Art des Individualisierungswunsches und Auftragsumfang verbindlich mitgeteilt werden. Hierzu bitten wir dementsprechend um Kontaktaufnahme via E-Mail unter Angabe aller wesentlichen Details.

Gibt es Sonderkonditionen im Falle von Großbestellungen (z.B. für Vereine oder Unternehmen)?

Sofern eine größere Menge bestellt werden soll, ist eine vorherige Kontaktaufnahme mit uns zu empfehlen, um ein individuelles Angebot zu erhalten und von etwaigen Mengenvorteilen zu profitieren.